Vorsorgen:
Gesundheitsvorsorge ab 35, alle 3 Jahre (19-35 Jahre einmalig)
Hautkrebsscreening
Reisemedizinische Beratung (Zertifikat der Ärztekammer Nordrhein)

Nachsorgen
Nachsorgeuntersuchungen nach Leitlinien bei bösartigen Erkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen usw.

Versorgen
Hausärztlich-internistische Versorgung akuter und chronischer Erkrankungen mit Hausbesuchen bei medizinischer und psychosozialer Notwendigkeit

Diagnostik:

Therapien:
Medikamentös, Injektion, Infusion, Aderlässe, kleine Wundversorgung u. Fadenentfernung
Notfallmanagement, umfassende Beratung

Disease-Management-Programm (DMP)

Digitale Gesundheitsapp „App auf Rezept“

Die Kosten  für Gesundheitsapps werden zurzeit für folgende Krankheitsbilder mit verfügbarer App übernommen: Tinnitus, Migräne, Depression, MS, Krebs, Panikstörung, Schlaganfall, Schlaftraining, Angststörungen, Adipositas, Rücken-,Knie- und Hüftschmerzen.
Bei Interesse sprechen Sie und gerne an.

Weitere digitale (e-) Angebote der gesetzlichen Krankenkasse

Umsorgen
Bei Bedarf (Alter, schwere oder akute Erkrankung, psychosoziale Notwendigkeit) kümmern wir uns gerne um Ihre Facharzt- oder Krankenhaustermine, Transporte usw. Wir informieren und helfen Ihnen bei Fragen zu Schwerbehinderung, Pflegestufen, Kostenübernahmen , Gebühren, Reha, Kuren usw.

IGEL

Individuelle GEsundheitsLeistungen“ = Leistungen, die von den gesetzlichen Kassen nicht übernommen werden oder die Hausärzte nicht bei gesetzlich versicherten Patienten abrechnen können.

Dies bedeutet, dass Sie vor Inanspruchnahme der IGEL eine Kosteninformation von uns bekommen und über den vereinbarten Betrag eine Privatrechnung erhalten, oder aber in der Praxis bar gegen Quittung bezahlen.

Bitte beachten Sie: Manche dieser Leistungen können gegebenenfalls steuerlich geltend gemacht werden (Bewerbungen, beruflich bedingte Untersuchungen)

IGEL Leistungssprektrum:

* Leistungen, die von der GKV bei Hausärzten seit 2005 nicht mehr übernommen werden, wohl aber bei Fachärzten